Zwei Unfälle mit Alklenkern im Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 08:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 44-Jähriger verunfallte auf der A4 in Weiden am See - ein 59-Jähriger prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Leitpflock und einen Baum

BEZIRKE NEUSIEDL AM SEE/OBERPULLENDORF. Donnerstagvormittag wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 im Gemeindegebiet von Weiden am See ein Lenker verletzt. Der Wiener (44) war mit seinem Pkw Richtung Ungarn unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen die Betonleitwand und überschlug sich in den Straßengraben. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker bergen, der Notarztwagen brachte in ein Krankenhaus. Laut Polizei war der Unfalllenker alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Stark betrunkener Lenker verursacht Unfall in Ritzing

Gegen einen Baum geprallt ist Donnerstagvormittag ein Pkw-Lenker in Ritzing im Bezirk Oberpullendorf. Der Mann wurde dabei eingeklemmt.


Der 59-jährige Ungar fuhr auf der Landesstraße L334 von Ritzing kommend Richtung Helenenschacht. Aus noch unbekannter Ursache prallte er zunächst gegen einen Leitpflock, anschließend geriet er auf den rechten Fahrbahnrand und stieß gegen einen Baum. Die Feuerwehr barg den Verletzten. Vom Notarztwagen wurde er dann in das Krankenhaus gebracht. Der Lenker war erheblich alkoholisiert, auch er musste seinen Führerschein abgeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: