Parndorf: Einbrecher festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Apr 17:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Täter löste beim Einbruch in ein Restaurant (Bezirk Neusiedl am See) die Alarmanlage aus

In der Nacht von 1.04.2024 auf 2.04.2024 erhielt der Besitzer eines Restaurants in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See), einen Alarm seiner Videoüberwachungsanlage auf sein Smartphone, auf welchem er eine männliche Person in seinem Lokal wahrnehmen konnte. Das Opfer verständigte sofort die Polizei, welche mit mehreren Streifen am Einsatzort eintrafen und das Restaurant durchsuchten. Die Beamten spürten den 33-jährigen Einbrecher versteckt hinter Mülltonnen auf und nahmen diesen fest.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch die Beamten in Zusammenarbeit mit dem Bezirkskriminaldienst Neusiedl am See, wurden dem slowakischen Staatsbürger weitere Einbrüche sowie Beschädigungen an mehreren abgestellten Kraftfahrzeugen in Parndorf nachgewiesen. Bei der Durchsuchung wurden bei dem Mann auch geringe Mengen an Suchtmittel sichergestellt. Der Täter zeigte sich bei der Einvernahme geständig.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Eisenstadt an.

Weitere Erhebungen werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg