Wohnzimmer in Flammen: Zehnjährige schlug Alarm

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Dez 08:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch laute Knallgeräusche und Rauchgas wurde das Mädchen aus Wieselburg/NÖ wach - sie und ihre Mutter flüchteten aus der brennenden Wohnung

BEZIRK SCHEIBBS. Durch laute Knallgeräusche und Rauchgas wurde am Sonntag gegen 22.45 Uhr in Wieselburg eine Zehnjährige wach. Sie weckte ihre 34-jährige Mutter und beide flüchteten sofort aus der brennenden Wohnung.

Zu diesem Zeitpunkt stand das Wohnzimmer bereits in Flammen und die gesamte Wohnung war stark verraucht. Die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg stand mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz und konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. In der Zwischenzeit wurde die gesamte Wohnhausanlage evakuiert. Brandursache dürfte vermutlich eine brennende Kerze gewesen sein. Verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: