Unter Baumstamm eingeklemmt: Frau befreite Gatten mit Motorsäge

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 07:58 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor wurde der 51-Jährige bei Holzarbeiten in Waidhofen/Ybbs von einem dicken Ast getroffen, woraufhin er stürzte und unter dem Baum eingeklemmt wurde

WAIDHOFEN/YBBS. Nach einem Forstunfall am Freitagnachmittag in Waidhofen an der Ybbs musste ein verletzter Landwirt von Einsatzkräften mit der Gebirgstrage geborgen werden.

Der 51-Jährige aus Waidhofen war gemeinsam mit seiner Gattin im "Raumatal" mit Holzarbeiten beschäftigt gewesen. Seine Frau bediente die Forstseilwinde, die am Traktor montiert war. Da sie mit dieser Winde den Buchenstamm nicht wegziehen konnte, schnitt der Landwirt mit der Motorsäge einen gut 30 Zentimeter starken Ast ab. Dieser schnellte nach dem Durchschneiden weg und traf den Mann am rechten Unterschenkel.
Er stürzte in der Folge in dem 32 Grad steilen Waldstück und wurde mit dem Fuß unter dem Holzstamm eingeklemmt.

Der 51-Jährige schrie seiner Gattin, die dann den Baumstamm rechts und links vom Fuß abschnitt und ihren Mann so befreien konnte.

Der alarmierte Notarzt übernahm die Erstversorgung des Verunfallten. Dessen Bergung wurde danach von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei mittels Gebirgstrage durchgeführt. Ein Notarztwagen brachte den 51-Jährigen schließlich ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten, wo eine Schienbeinkopffraktur festgestellt wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: