Waidhofen an der Ybbs: Verkehrsunfall mit Mädchen – Pkw-Lenkerin gesucht - gemeldet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

22 Dez 18:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 14-jähriges ukrainisches Mädchen ging am 22. Dezember 2023, gegen 07.20 Uhr, von der Oberen Zellbrücke in Richtung Zelinkergasse in Waidhofen an der Ybbs und überquerte die Ybbsitzerstraße auf den dortigen Schutzweg. Als sich die 14-Jährige mittig des Schutzweges befand, kam aus Richtung Zelinkergasse ein schwarzer Pkw, näheres unbekannt, und bog auf die Ybbsitzerstraße ein. Die Pkw-Lenkerin dürfte vermutlich die Fußgängerin übersehen haben und der Pkw habe die 14-Jährige touchiert. Das Mädchen kam zu Sturz. Die Pkw-Lenkerin, eine etwa 50-jährige Frau, hielt sofort an und begab sich zur Verunfallten. Die Frau dürfte die 14-Jährige gefragt haben, ob ihr etwas passiert sei und ob sie ins Krankenhaus müsse. Sie dürfte lediglich geantwortet haben, dass sie nichts verstehe und zur Schule müsse. In der Schule verständigte sie ihre Mutter und sie begab sich mit einer leichten Verletzung ins Krankenhaus.

Die Pkw-Lenkerin oder Zeugen dieses Verkehrsunfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs unter der Telefonnummer 059133-3180 in Verbindung zu setzen.

Nachtrag der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass sich die 59-jährige Pkw-Lenkerin bei der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs gemeldet hat.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg