Waidhofen an der Ybbs: Forstunfall im Stadtgemeindegebiet

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

17 Okt 18:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus Waidhofen an der Ybbs war am 16. Oktober 2023 im Stadtgemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs mit der Schlägerung von Bäumen beschäftigt. Gegen 08.45 Uhr soll er eine etwa 40 cm starke Fichte gefällt haben. Dabei dürfte der gefällte Baum eine sogenannte Zwiesel eines etwas unterhalb stehenden Baumes getroffen haben. In weiterer Folge wurde der 35-Jährige von dem Baumstamm im Bereich der Füße getroffen und eingeklemmt.

Ein weiterer Mann beobachtete den Unfall. Er setzte sofort die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe.
Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige mittels Taubergung vom Notarzthubschrauber Christophorus 15 vom Unfallort verbracht. Er wurde schweren Grades verletzt in das das Landesklinikum Amstetten geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg