Niederösterreich: Festnahme nach mehreren Straftaten in Waidhofen/Ybbs und Amstetten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Apr 11:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs konnten einen 28-jährigen Mann aus St. Pölten ausforschen, der im Zeitraum von 15. September bis 28. Dezember 2022 insgesamt
- sieben Einbruchsdiebstähle in Kellerabteile und Abstellräume,
- einen Diebstahl von Kennzeichentafeln und
- eine Sachbeschädigung eines Schlüsseltresors
im Stadtgebiet von Waidhofen an der Ybbs begangen haben soll.

Außerdem konnten die Kriminalisten dem Beschuldigten noch
- drei Einbruchsdiebstähle (in zwei Wohnobjekte und ein Kellerabteil)
- einen Betrug (Rechnung nach einer Taxifahrt wurde nicht bezahlt)
- drei Diebstähle (Betankungen eines Pkws ohne zu bezahlen)
- einen weiteren Diebstahl von Kennzeichentafeln und
- eine Sachbeschädigung an einem Kfz
im Bezirk Amstetten zuordnen.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf eine hohe vierstellige Summe.
Der 28-Jährige war zum Teil geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg