Waidhofen an der Ybbs: Schulzentrum überflutet und beschädigt

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
06 Jun 16:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs wurden am 27. Mai 2023 in Kenntnis gesetzt, dass an einer WC-Anlage im ersten Stock des örtlichen Schulzentrums manipuliert worden sei. Bereits am 26. Mai 2023 soll die Toilette durch vorerst unbekannte Täter verstopft und die Spülung eingeklemmt worden sein, sodass mehrere Räumlichkeiten des Gebäudes überflutet wurden.
Durch intensive Erhebungen ist es den Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Waidhofen/Ybbs gelungen, zwei 15-jährige Jugendliche als Beschuldigte auszuforschen. Die beiden Burschen waren geständig, die Straftat begangen zu haben und werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Die genaue Schadenssumme muss noch durch einen Sachverständigen festgestellt werden, dürfte jedoch über 100.000 Euro betragen.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg