Storch zu Tode gequält: Täter ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 12:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war ein Tierpark in Waidhofen an der Ybbs, wo der 20-Jährige den Storch mit Steinen so schwer verletzt hatte, dass er schließlich verendete

WAIDHOFEN/YBBS. Vorerst unbekannte Täter verletzten am 12. Dezember im Zeitraum zwischen 9 und 16 Uhr in einem Tierpark in Waidhofen an der Ybbs einen Storch mit einem oder mehreren Steinwürfen, sodass dieser zwei Tage später verendete.

Durch umfangreiche Erhebungen und durch HInweise aus der Bevölkerung konnten Beamte der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs einen 20-jährigen Mann aus dem Kosovo als Verdächtigen ausforschen. Der 20-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: