Motorradlenker (42) schleift Polizist meterweit mit

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 20:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es, als die Beamten den Biker (42) in Waidhofen/Ybbs anhalten wollten und dieser plötzlich Gas gab - der Polizist wurde schwer verletzt

BEZIRK WAIDHOFEN/YBBS. Zwei Polizisten wollten Sonntagnachmittag auf der Ybbsitzerstraße in Waidhofen/Ybbs einen Motorradlenker aus dem Bezirk kontrollieren. Der 42-Jährige ignorierte jedoch die Handzeichen der Beamten, erhöhte seine Geschwindigkeit, erfasste einen Polizisten und schleifte ihn mehrere Meter weit mit.

Der schwer verletzte Polizist wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Der Motorradlenker, der ebenfalls zu Sturz kam und zu flüchten versuchte, wurde nach seiner Festnahme im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs ambulant behandelt. Ein Alkotest war an Ort und Stelle nicht möglich, jedoch erfolgte beim Motorradlenker eine Blutabnahme über richterliche Verfügung.
Die Ermittlungen werden am Montag fortgesetzt, so die Polizei in ihrem Bericht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: