Falscher Brandalarm im längsten Straßentunnel Niederösterreichs

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 14:11 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tunnel wurde sofort gesperrt

WAIDHOFEN AN DER YBBS. Brandalarm gab es Dienstagnachmittag im Buchenbergtunnel in Waidhofen an der Ybbs: Die Landeswarnzentrale meldete eine starke Rauchentwicklung in dem mit 1.485 Metern längsten Straßentunnel Niederösterreichs, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. 


 


Die Rauchentwicklung wurde kurz vor 13.30 Uhr auf den Überwachungskameras des Tunnels bemerkt. Mehrere Feuerwehren wurden daraufhin alarmiert, auch ein Notarzt- und ein Rettungswagenteam rückten aus und der Tunnel wurde gesperrt. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt stellte sich heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: