Crash auf regennasser Fahrbahn: Beide Lenker eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Sep 15:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs kam in Purgstall mit ihrem Pkw ins Schleudern

BEZIRK SCHEIBBS. Beide Lenker waren am Freitag in der Früh nach einem Verkehrsunfall in Purgstall im Bezirk Scheibbs eingeklemmt.

Verursacht hat den Unfall eine 23-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs. Sie war gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der L89 von Oberndorf kommend in Richtung Purgstall gefahren. Vermutlich wegen der regennassen Fahrbahn geriet ihr Wagen ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Scheibbs.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 21-Jährigen in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Pkw der Unfallverursacherin kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.

Beide beteiligte Lenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Purgstall und Feichsen geborgen werden. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Notarztwagen Scheibbs und dem Rettungsdienst des Notarzthubschraubers Christophorus 15 an der Unfallstelle erstversorgt. Anschließend wurden sie in die Unfallkrankenhäuser Linz und Amstetten gebracht.

Die Landesstraße 89 war in der Zeit von 07.20 bis 09.00 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: