Abgängiger Rollstuhlfahrer tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 20:31 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei Bergabfahrt in Waidhofen a. d. Ybbs stürzte 67-Jähriger mit seinem Gefährt in einen Wald

WAIDHOFEN AN DER YBBS. Jener 67-jährige Rollstuhlfahrer, der in Waidhofen a. d. Ybbs abgängig war, ist Freitagfrüh von einem Polizisten tot aufgefunden worden. Der aus dem oberösterreichischen Bezirk Perg stammende Pensionist wurde nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich Donnerstagabend abgängig gemeldet. Er war Patient eines Therapiezentrums in der Stadt. 


 


Der 67-Jährige dürfte am Donnerstag in den Nachmittagsstunden aus bislang unbekannter Ursache mit einem Rollstuhl bei der Bergabfahrt auf der Franz-Josef-Kohout-Straße von der Straße abgekommen und danach über eine Wiese am Waldrand auf eine Böschung geraten und in ein Waldstück gestürzt sein. Anzeichen auf Fremdverschulden gebe es nach Angaben der Polizei keine. Die genaue Todesursache stand vorerst nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: