Hohenzell: Lkw kracht gegen Holzbalken und danach gegen Baumgruppe

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Apr 22:05 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw war mit seinem Anhänger ins Schleudern geraten und hatte dabei die geladenen Hölzer verloren

HOHENZELL. Großes Glück hatte am frühen Mittwochnachmittag ein Lkw-Lenker bei einem Unfall in Hohenzell im Bezirk Ried: Er war mit seinem Schwerfahrzeug gegen eine Baumgruppe gekracht, wobei die Zugmaschine schwer beschädigt wurde. Zuvor war der Kraftfahrer gegen auf der Straße liegende Holzbalken gestoßen.


 


Es war kurz nach 13.30 Uhr, als ein Pkw-Lenker, der mit einem Anhänger unterwegs war, in Oberham die Herrschaft über sein Gespann verlor, ins Schleudern kam und dabei die am Hänger geladenen Holzbalken auf die Straße geschleudert wurden.


 


Der entgegenkommende Lkw-Lenker konnte den Hindernissen nicht mehr ausweichen und fuhr gegen die Holzbalken, wobei er ebenfalls die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Der voll beladene Lastwagen schlitterte über die Böschung und prallte frontal in eine Baumgruppe.


 


Dabei wurde die Fahrerkabine schwer beschädigt, der Lenker-Sitzplatz wurde jedoch nur wenig verformt, sodass der Lkw-Lenker unverletzt aussteigen konnte. Der Pkw-Fahrer kam ebenfalls ohne Verletzungen davon.


 


Die Feuerwehrleute mussten zunächst das verloren gegangene Ladegut des Pkw-Anhängers umladen. Danach wurde der mit Sand beladene Lkw entladen, damit er mit einem Spezial-Bergefahrzeug aufgestellt und danach auf die Fahrbahn zurückgezogen werden konnte.


 


Abschließend musste noch ein Baum umgeschnitten werden, da dieser durch den Anprall des Lkws gespalten wurde und umzustürzen drohte. Nach der Säuberung der Fahrbahn konnte die Bundesstraße nach 3,5 Stunden wieder für den Verkehr frei gegeben werden.


 


www.feuerwehr-hohenzell.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: