Hohenzell: Entlaufenes Pferd prallte gegen Auto – sofort tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 14:36 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pkw wurde völlig zerstört, die Lenkerin blieb unverletzt

HOHENZELL. Ein nicht alltäglicher Unfall passierte in der Nacht auf Donnerstag in Hohenzell im Bezirk Ried: Ein entlaufenes Pferd kollidierte mit einem Auto. Das Tier war sofort tot, die Lenkerin blieb unverletzt.


 


Der Unfall passierte kurz vor 23.30 Uhr auf der B141 in Emprechting. Die Autolenkerin konnte dem plötzlich auftauchenden Pferd nicht mehr ausweichen, sodass es zur Kollision kam. Die Verletzungen des Tieres waren so schwer, dass dieses vor Ort verendete. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden – die Lenkerin kam wie durch ein Wunder unverletzt davon.


 


Die Feuerwehrleute von Hohenzell und Emprechting räumten und säuberten die Unfallstelle und konnten rund eineinhalb Stunden später wieder einrücken. 


 


www.feuerwehr-hohenzell.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: