Großbrand in Innviertler Bauernhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jul 10:12 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

150 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen

Scheune völlig niedergebrannt
Ein 24-jähriger Bauschlosser aus Hohenzell bemerkte am Mittwoch gegen 19.45 Uhr, dass Rauch aus der Scheune eines Bauernhofes in Hohenzell aufstieg. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Der Brand breitete sich rasend schnell auf das gesamte Objekt aus, 150 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen.

Tiere gerettet
Die Feuerwehr konnte alle 35 Rinder ins Freie bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und weitere Gebäudeteile verhindern.

Beträchtlicher Schaden
Die Scheune und der angebaute Stall sowie die gesamten Futtervorräte wurden zur Gänze zerstört. Verletzt wurde bei diesem Großbrand niemand. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: