Weiz: Junge Frau tot aufgefunden

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Jun 06:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-jährige Weizerin wurde Sonntagvormittag, 18. Juni 2017, von einer Passantin tot aufgefunden. Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte die Frau nach einem Sturz verstorben sein.

Die 18-jährige kroatische Staatsangehörige dürfte gegen 06:00 Uhr ein Lokal in der Innenstadt von Weiz verlassen haben. Gegen 09:30 Uhr fand eine Passantin die 18-Jährige im Kräutergarten bei der Weizbergkirche leblos auf und verständigte die Rettung und die Polizei. Eingeleitete Reanimationsversuche einer Notärztin blieben erfolglos. Die Ersterhebungen ergaben, dass die 18-Jährige vermutlich bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten hatte. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an, die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Steiermark geführt. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

UPDATE - LPD Steiermark:

Eine 18-jährige Weizerin wurde Sonntagvormittag, 18. Juni 2017, von einer Passantin tot aufgefunden. Nun liegt das Ergebnis der Obduktion vor und bestätigt, dass die Frau bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten hatte. Hinweise und Feststellungen auf eine fremde Gewalteinwirkung liegen nicht vor. Die Originalpresseaussendung befindet sich im Anhang.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg