Wanderer (65) mit Polizeihubschrauber vom Alpkopf geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 06:33 2013 von S. C. Print This Article

Als starker Wind aufkam, traute sich der Mann in dem steilen Gelände nicht mehr weiter

BEZIRK DORNBIRN. Vom Alpkopf musste am Sonntag ein 65-jähriger Wanderer mit dem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal gebracht werden. Er war wegen starken Windes in dem steilen Gelände nicht mehr weitergekommen.



Der 65-Jährige wanderte am Sonntag von der Unterfluhalpe (Bezirk Dornbirn) über die Sattelalpe und stieg über die Sattelspitze in Richtung Alpkopf auf. Auf dem schmalen Grat zwischen der Sattelspitze und dem Alpkopf traute sich der Mann aufgrund des aufkommenden Starkwindes und der zu beiden Seiten des Grates  senkrecht abfallenden Felswand nicht mehr weiter. Er alarmierte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Vorarlberg.



Der Wanderer  wurde mit dem Polizeihubschrauber Libelle von dem Grat, etwa 200 Meter vor dem Alpkopf (1.788 m), geborgen und ins Tal gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.