Unfall im Pinzgau fordert Todesopfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 14:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 32-Jährige ist am Samstag auf der Gerlos Bundesstraße bei Hollersbach mit seinem Pkw verunglückt - der Beifahrer (28) wurde schwer verletzt

PINZGAU. Jener 32-jährige Mann aus dem Pinzgau, der am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Hollersbach schwer verletzt wurde, ist am Sonntag in den frühen Abendstunden seinen Verletzungen erlegen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion des Verunglückten an. Auch ein Sachverständiger wurde angefordert das Unfallfahrzeug zu begutachten.

Ein 32-jähriger Pinzgauer war am Samstag in den frühen Morgenstunden mit einem 28-jährigen Pinzgauer als Beifahrer von Mittersill in Richtung Mühlbach unterwegs gewesen. In Hollersbach kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte etwa 170 Meter nach links über die Fahrbahn in eine Wiese. In der Folge schlitterte das Auto etwa 130 Meter über das Gras zu einer Geländekante und flog etwa 40 Meter - mit mehreren Einschlägen - einem Hang entlang. Schließlich blieb der Pkw am Dach auf der Hollersbacher Landesstraße liegen.

Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der Lenker im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Mittersill befreite ihn mittels Bergeschere. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, wo er am nächsten Tag verstorben ist.

Den Beifahrer brachte das Rote Kreuz in das Krankenhaus Zell am See. Die Verunfallten hatten laut Polizei keinen Sicherheitsgurt verwendet.


http://ffmittersill.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: