Tödlicher Crash in NÖ: Pkw-Lenker von Leitplanke aufgespießt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 12:29 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 61-Jährige touchierte in der Gemeinde Niederrußbach einen entgegenkommenden Pkw, kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken

BEZIRK KORNEUBURG. Donnerstagfrüh gegen 07.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach zu einem Verkehrsunfall auf die B4 im Gemeindegebiet von Niederrußbach gerufen. Ein Pkw-Lenker (61) aus Hollabrunn war Richtung Wien unterwegs und wollte trotz Gegenverkehr einen Lkw überholen. Auf halber Höhe streifte er jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 57-Jährigen, der in Fahrtrichtung Horn unterwegs war. In weiterer Folge geriet der 61-Jährige ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.

Eine Leitplanke durchstieß dabei das Fahrzeug und spießte den Fahrer regelrecht auf. Das Rote Kreuz Großweikersdorf führte die Erstversorgung durch. Der kurz darauf eingetroffene Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod des 61-Jährigen feststellen. Der 57-Jährige, sowie der Lkw-Lenker (34) kamen mit dem Schrecken davon. Im Einsatz standen die Feuerwehren Niederrußbach, Großweikersdorf und Seitzersdorf/Wolfpassing. Die Fahrzeugbergung wurde von den Einsatzkräften aus Niederrußbach mittels Kranfahrzeug durchgeführt. Die B4 war während des gesamten Einsatzes gesperrt. Der Verkehr wurde über das Ortsgebiet Niederrußbach umgeleitet.

www.ff-niederrussbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: