Sturmeinsatz im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 15:08 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Aufgrund der Tiefdruckgebiete "Mike" und "Niklas" und der damit verbundenen starken Sturmböen mussten bereits unzählige Feuerwehren österreichweit zu diversen Sturmeinsätzen ausrücken

Göpfritz/Wild. Auch die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild musste zu einem Sturmeinsatz ausrücken. Ein "herrenloses" Trampolin flog durch den Kindergartenweg und drohte Gebäude, Fahrzeuge aber auch Personen in der Umgebung zu beschädigen bzw. zu verletzen.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von LM Ronny Kuschal mit dem LFA zu der angegebenen Einsatzadresse aus.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Trampolin, das sich in einem Gartenzaun verfangen hat, von diesem entfernt und in weitererfolge soweit abgebaut, damit es keine weitere Gefahr für die umliegenden Gebäude, Fahrzeuge und eventuell auch für Personen darstellt. Anschließend wurde das Trampolin zu dem wahrscheinlich gehörenden Haushalt gebracht und gesichert abgelegt.

Um ca. 13.45 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl