Salzburg - Lehen: Rumäne drang in Wohnung seiner Ex ein, verletzte sie und beraubte einen Bekannten

Slide background
Foto: Messer / Regionews / Symbolbild
30 Apr 11:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. April 2018, gegen 23 Uhr drang ein 26-jähriger Rumäne in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Salzburg Lehen ein. In der Wohnung bedrohte er die 48-jährige Frau und versetzte ihr Schläge ins Gesicht, wodurch diese einen Kieferbruch erlitt. Danach bedrohte er den ebenfalls in der Wohnung aufhältigen 60-jährigen Bekannten der Frau und forderte unter Verwendung eines Taschenmessers, Bargeld und Mobiltelefon von diesem. Dann verließ der Rumäne mit der Beute die Wohnung. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief vorerst ergebnislos. Am heutigen Tag konnte der Rumäne schließlich festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte er sich weitgehend geständig. Eine Bereicherungsabsicht stellte er in Abrede und gab als Begründung für die Tat Eifersucht an. Der Beschuldigte wird angezeigt und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg