Mödling: Ehrungen im Gemeinderat

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Mär 10:53 2011 von Print This Article

Zwei verdiente Mödlingerinnen ausgezeichnet

Mödling. Mit Mag. Doris Frass-Heckermann und Mag. Regina Kammermann-Kaiblinger standen am 11. März Ehrungen zweier verdienter Mödlingerinnen am Beginn der Gemeinderatssitzung.


 


 


Mit der Ehrennadel der Stadt Mödling in Gold wurde Mag. Doris Frass-Heckermann für ihr vielfältiges und unentgeltliches Engagement in und für Mödling ausgezeichnet. Neben eigenen künstlerischen Projekten wie der Gestaltung des Kreuzweges oder eines Fastentuches für Pfarre St. Othmar hat die akademische Malerin auch entscheidend zur kulturellen Belebung des romanischen Karners beigetragen. Im Rahmen der Veranstaltungsserie „Kunst im Karner“ ist es Mag. Doris Frass-Heckermann gelungen, Künstler von Weltruf wie etwa Josef Mikl oder Hermann Nitsch in Mödling auszustellen. Als vorbildlich kann auch ihr Engagement im Pfarrgemeinderat sowie im Rahmen der Dorf- und Stadterneuerung bezeichnet werden. Sowohl bei der Gestaltung des Kirchenplatzes als auch bei der Herstellung des Mödlinger Kulturführers investierte Mag. Doris Frass-Heckermann ihr Wissen und viel Freizeit und dokumentierte damit ihre große Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt.


 


Der Mödlinger Kulturführer war auch jenes Projekt, an dem Mag. Regina Kammermann-Kaiblinger maßgeblich beteiligt war. Für die Zusammenstellung und Koordination dieses Projektes hatte sie die Hauptarbeit übernommen und war auch für die Abstimmung und Endfassungen der Texte verantwortlich. In vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit entstand so eine großartige Zusammenschau des historischen Erbes der Stadt Mödling. Für dieses Engagement wurde Mag. Regina Kammermann-Kaiblinger mit der Ehrennadel für Kunst und Kultur ausgezeichnet.


Quelle: Archiv-Berichte: Gemeinden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: