Großzügige Spende – Wärmebildkamera bei der FF Hadersdorf stationiert

Slide background
Foto: FF Hadersdorf
05 Okt 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 25. September ist in der Feuerwehr Hadersdorf am Kamp eine Wärmebildkamera stationiert. Über die Bundesbeschaffung GmbH und unter Federführung des Landesfeuerwehrverbandes konnten die Niederösterreichischen Feuerwehren eine Wärmebildkamera zu sehr guten Konditionen erwerben.

Die Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf war eine der ersten Feuerwehren in Niederösterreich, an welche diese neuen Geräte ausgeliefert wurden. Eine Wärmebildkamera findet praktisch in allen Gebieten des Feuerwehrwesens ihre Anwendungsbereiche. Neben einer massiven Unterstützung der Atemschutztrupps bei Innenangriffen (Lokalisierung von Brandstellen) kann die Kamera auch im Schadstoffsektor (das Orten von Lecks, Füllstandsmessungen ...) sowie bei technischen Einsätzen (Personensuche, ...) unterstützend eingesetzt werden. Bereits wenige Tage nach der Auslieferung wurde auch die gesamte Mannschaft auf das neue Einsatzgerät geschult.

Bei der Finanzierung des Gerätes muss ein Hadersdorfer Bürger besonders vor den Vorhang geholt werden. Herr Mag. Werner Uhor spendete der Feuerwehr die neue Wärmebildkamera und trägt somit einen wesentlichen Teil zur technischen Aufrüstung der Feuerwehr Hadersdorf sowie zur Sicherheit der Bevölkerung in der Marktgemeinde bei. Am Donnerstag, den 28. September 2017 überreichte er dem Feuerwehrkommando die Wärmebildkamera.
Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf möchten sich bei Herrn Mag. Uhor für diese großzügige Spende auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Krems



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg