Krems an der Donau: Fahrzeug bei Auffahrunfall weggeschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
09 Apr 17:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20-jährige Frau aus Krems an der Donau lenkte am 9. April 2024, gegen 07.35 Uhr, einen Pkw auf der B 37 in Fahrtrichtung St. Pölten durch das Stadtgemeindegebiet von Krems an der Donau. Bei Straßenkilometer 1,2 musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der nachkommen Pkw-lenker, ein 51-jähriger Mann aus Krems hielt sein Fahrzeug dahinter an. Hinter ihm hielt eine 55-jährige Frau aus Krems ihren Pkw an. Die nachkommende Lenkerin eines Pkw, eine 48-jährige Frau aus Krems dürfte nicht mehr rechtzeitig anhalten haben können und fuhr dem Pkw der 55-Jährigen auf. Aufgrund des Anpralls wurde dieser gegen den Pkw des 51-Jährigen geschleudert. Dieser wiederum wurde auf den Pkw der 20-Jährigen geschoben. Durch den Anprall kam das Heck des Pkw’s der 55-Jährigen auf der Motorhaube des Pkw’s der 48-jährigen zum Stillstand.
Bei dem Verkehrsunfall erlitten die 48-jährige und der 51-jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Die 48-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Universtätsklinikum Krems an der Donau verbracht.
Die B37 war im Bereich der Unfallstelle bis 09.30 Uhr nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg