Graz - Gries: Polizeibeamte attackiert und verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jän 19:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt Sonntagfrüh, 15. Jänner 2017, konnten die beiden Tatverdächtigen vorerst flüchten. Sie wurden jedoch vom Supermarkt-Besitzer und dessen Bruder verfolgt und angehalten. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten attackiert und leicht verletzt.

Ein 26-Jähriger und ein 28-Jähriger, beide aus dem Bezirk Weiz, begaben sich nach Graz um nach eigenen Angaben Drogen zu kaufen bzw. auch zu konsumieren. Offenbar unter Drogeneinfluss versuchten sie gegen 00:30 Uhr in einen Supermarkt einzubrechen, was jedoch misslang. Ein Zeuge konnte dies beobachten und verständigte den Bruder des Geschädigten. Der Besitzer des Supermarktes sowie dessen Bruder trafen kurz darauf am Tatort ein. Sie verfolgten die beiden Tatverdächtigen, stellten sie zur Rede und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nachdem der 28-Jährige von den Polizeibeamten festgenommen worden war, wollte dies sein Freund verhindern und attackierte die Polizisten. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Ein mit den beiden Tatverdächtigen durchgeführter Suchtmitteltet verlief positiv.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, dürften die beiden Tatverdächtigen zuvor versucht haben in eine Wohnung einzubrechen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die beiden einschlägig vorbestraften Männer in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg