Graz - Gries: Drei Männer raubten 20 Euro von 17-Jährigem - Raub war erfunden

Slide background
Foto: Räuber / Lutz Stallknecht / pixelio.de / Symbolbild
19 Jun 06:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einem 17-Jährigen wurden in der Nacht zum Sonntag, 18. Juni 2017, von drei unbekannten Männern 20 Euro geraubt.

Der 17-jährige Grazer war gegen 00:20 Uhr in der Hohenstaufengasse unterwegs, als er plötzlich von drei unbekannten Männern angesprochen wurde. Die Männer forderten Bargeld und verpassten dem 17-Jährigen mehrere Schläge in die Bauchgegend. Danach bedrohten sie ihn mit einem Messer. Die Täter raubten 20 Euro aus dem Rucksack des Opfers und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 17-Jährige wurde nicht verletzt.

Personsbeschreibung:

Drei Männer, etwa 20 Jahre alt, rund 190 bis 200 Zentimeter groß, dunkler Hauttypus, bekleidet mit Kapuzenjacken.

UPDATE:

Nach eingehender Befragung gestand der 17-Jährige, die Tat frei erfunden zu haben. Als Motiv gab er an, dass es eine Kurzschlusshandlung und eine blöde Idee gewesen sei. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg