Graz - Gries: 28-jährige auf Zebrastreifen überfahren

Slide background
Foto: Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolfoto
31 Jän 08:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger LKW-Lenker kollidierte Montagnachmittag, 30. Jänner 2017, mit einer 28-jährigen Fußgängerin als diese die Fahrbahn überqueren wollte. Die 28-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.


Gegen 15:30 Uhr lenkte der 57-Jährige seinen LKW auf der Rösselmühlgasse in westliche Richtung. Vor dem Kreuzungsbereich Rösselmühlgasse mit der Elisabethinergasse hielt er seinen LKW an, da die Verkehrsampel Rotlicht zeigte. Nachdem die Ampelanlage wieder auf Grünlicht umgeschaltet hatte, bog er nach rechts in die Elisabethinergasse ein. Zur gleichen Zeit überquerte die 28-jährige Fußgängerin die Elisabethinergasse im Bereich des dortigen Schutzweges. Der LKW kollidierte mit der Fußgängerin und stieß diese zu Boden. Dadurch erlitt die 28-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der LKW-Lenker erlitt einen Schock und wurde im Landeskrankenhaus Graz-West ambulant behandelt. Ein mit dem 57-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Polizei ersucht Personen die Zeugen des Verkehrsunfalles geworden sind sich bei der Verkehrsinspektion Graz 1, Telefonnummer 059133/65 4110, zu melden.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg