Feldkirchen: Elektrische Anlage verschmort - Traktor machte sich selbständig

Slide background
Foto: Traktor / Symbolbild
12 Jun 13:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58 Jahre alter Landwirt aus dem Bezirk Feldkirchen stellte am Abend des 11.06.2017 gegen 20:30 Uhr seinen Traktor nach Beendigung der Feldarbeiten an seinem Abstellplatz mit angestecktem Zündschlüssel ab. Heute Morgen gegen 06:45 Uhr, als er zum Abstellplatz ging, bemerkte der Landwirt, dass der Traktor rückwärts aus dem Abstellplatz mit laufendem Motor schräg zur Halteweide stand.

Aus dem Bereich des Motors konnte er starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Bei den daraufhin durchgeführten Erhebungen konnte festgestellt werden, dass die elektrische Anlage der Zugmaschine verschmort war.

Der Traktor wurde durch einen elektrischen Defekt gestartet und fuhr auf Grund des eingelegten Rückwärtsganges aus dem Abstellplatz gegen die Böschung wo er mit laufendem Motor und drehenden Reifen steckengeblieben ist.

Die Rauchentwicklung erlosch von selbst, Löscharbeiten waren nicht erforderlich.
Der gesamte Motorraum sowie die elektrische Anlage wurden beschädigt.
Der Gesamtschaden zum Nachteil des Landwirtes beträgt. ca. 10.000 Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg