Einsatzübung am Gelände des Post-Verteilzentrums

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 04:08 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um die optimale Verarbeitung der Sendungsmengen in Oberösterreich gewährleisten zu können, veranlasste die Österreichische Post AG‎ 2014 eine Errichtung eines völlig neuen Verteilzentrums in Allhaming

Allhaming. Direkt an der Westautobahn auf einem 82.000 Quadratmeter großen Grundstück wurden um rund 50 Mio EUR das modernes Logistikzentrum errichtet.

Umso wichtiger ist es für die Österreichische Post AG, dass im Bedarfsfall die zuständigen Feuerwehren gute örtliche Kenntnisse am Post-Verteilzentrum haben.

Aus diesem Grund wurde am Samstag 09. April ab 18:00 Uhr eine große Einsatzübung durchgeführt. Feuerwehren aus Allhaming, Eggendorf im Traunkreis, Gerersdorf-Schachen,Neuhofen an der Krems, Marchtrenk, Nettingsdorf, Pucking-Hasenufer, Weißkirchen an der Traun rücken an um bei der Übung teilzunehmen.

Übung Postverteilerzentrum Allhaming
Am Samstag 9. April organisierte die FF Allhaming eine Großübung im Postverteilerzentrum Allhaming. Nach mehreren kleineren Übungen seit der Inbetriebnahme wurde dieses große Objekt diesmal in der Alarmstufe II mit 7 Feuerwehren beübt. Übungsannahme waren 2 Brände im Haupt- und Verwaltungsgebäude mit Personenbergung sowie Brand der am Dach montierten Photovoltaikanlage. Für Objekte dieser Dimension sind bei einem solchen Szenario sogar 2 Drehleitern notwendig. Insgesamt waren 120 Mann mit 17 Fahrzeugen im Übungseinsatz. Textquelle: Christian Dorninger (Feuerwehr Allhaming)
www.fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl