Einbrüche aus Villach und Feldkirchen gemeldet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
09 Jän 10:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.01.2018 zwischen 17:40 Uhr und 18:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Verglasung einer Terrassentür einer ebenerdig gelegenen Wohnung im Stadtgebiet von Villach ein. In der Wohnung der 42-jährigen Villacherin stahl der Unbekannte Schmuck, Bargeld und Digitalkameras im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Zwischen dem 08.09.2015 und dem 05.01.2018 gelang es einem derzeit unbekannten Täter den Zugangscode eines Wandtresors zu ermitteln und diesen zu öffnen. Aus dem Wandtresor wurde Bargeld und Münzen im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Wie sich der oder die unbekannten Täter Zutritt zum Einfamilienhaus des 73-jährigen Feldkirchners verschafft haben bzw. wie diese an den Zahlencode kamen wird derzeit ermittelt.
Der Geschädigte gab an, dass er den Tresor seit September 2015 nicht mehr geöffnet habe.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg