Dornbirn / Bregenz: Schwerpunktaktion der Polizei

Slide background
Foto: Polizei stop / Regionews / Symbolbild
26 Aug 15:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergangenen Samstag, den 25.08.2018, führte die Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit den Bezirkspolizeikommanden Dornbirn und Bregenz Kontrollen mit Schwerpunkt auf Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr durch. 12 Beamte und 2 Polizeiärzte waren an verschiedenen Standorten in Dornbirn und Bregenz im Einsatz. Insgesamt wurden 167 Alko-Vortests mit Fahrzeuglenkern durchgeführt. 6 Personen wurden zum Test mit dem geeichten Alkomat aufgefordert und in Folge wegen Beeinträchtigung durch Alkohol an die jeweilige Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift wurden zusätzlich 4 Lenker an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. 6 Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Insgesamt erfolgten 8 Führerscheinabnahmen, eine Personen war ohne Lenkberechtigung unterwegs.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg