Burgenland: Ladendiebe nach Hubschraubereinsatz festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 11:33 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Auch im Bezirk Neusiedl/See wollten drei Frauen mit Diebesbeute davonkommen

BEZIRKE MATTERSBURG / NEUSIEDL/SEE. In Rohrbach (Bezirk Mattersburg) wurden am Mittwochvormittag zwei Männer (beide 22) nach einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt festgenommen. Die Verdächtigen stahlen Lebensmittel, Getränke, Lebensmittel und Haushaltsartikel im Gesamtwert von 184 Euro und verstauten diese in eine Sporttasche.

An der Kassa kamen sie der Aufforderung, die Tasche zu öffnen, nicht nach und verließen fluchtartig das Geschäftslokal. Eine sofort eigeleitete Fahndung, an der ein Hubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, führte rasch zur Festnahme der Verdächtigen. Sie hatten sich in einem Windschutzgürtel versteckt.

Ebenfalls am Mittwochvormittag wurden drei Frauen (30, 48, 59) in Kittsee (Bezirk Neusiedl/See) nach mehreren Diebstählen festgenommen. Das Trio stahl aus mehreren Drogerie- und Lebensmittelmärkten Waren im Wert von 458 Euro und wurde dabei von einer aufmerksamen Verkäuferin beobachtet. Die alarmierten Polizisten nahmen die Verdächtigen fest und stellten das Diebesgut sicher.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: