Bezirk Schärding: Münzkirchen: Ölaustritt in Bach

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 06:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein Ölaustritt in einem Bach beschäftigte am 13. April vier Feuerwehren in Münzkirchen

Bezirk Schärding. Es war eine unbekannte Menge Heizöl in den Maieraubach gelangt und von dort in den Schweibelbach.

Unverzüglich wurden von den drei Feuerwehren Münzkirchen, Schießdorf und Reikersham Ölsperren errichtet. Mit Unterstützung des Öleinsatzstützpunktes Schärding wurden diese mit zusätzlichen Spezial-Ölbindeschläuchen verstärkt. Die Wasserrechtsbehörde ermittelt mit der Polizei die Ursache. Die Bäche wurden auf einer Länge von rund drei Kilometern verschmutzt.

Die Ölsperren werden in den Bächen belassen, ein Spülwagen ist angefordert worden. In den nächsten Tagen werden die Ölsperren von der Feuerwehr kontrolliert und in einigen Tagen - nach Rücksprache mit der Wasserrechtsbehörde - abgebaut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl