Bezirk Dornbirn: Traktoranhänger rollte auf Gegenfahrbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 06:22 2014 von S. C. Print This Article

Dass es bei Sachschaden blieb, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass auf der Schnellstraße zum Unfallzeitpunkt kein Verkehr herrschte

BEZIRK DORNBIRN. Glimpflich verlief am Montag ein Verkehrsunfall auf der Schnellstraße von Dornbirn nach Lustenau. Ein Traktoranhänger hatte sich bei einem Bremsmanöver von der Deichsel gelöst und war auf die Gegenfahrbahn gerollt. Dass nichts Schlimmeres passierte, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dort zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge unterwegs waren.


Ein 26-jähriger Landwirt fuhr Montagnachmittag gegen 16:30 mit seinem Traktor auf der Schnellstraße von Dornbirn Richtung Lustenau. Als er an einer Kreuzung bremste,  um nach rechts abzubiegen, löste sich der schwere, nicht zum Verkehr zugelassene  Anhänger aus der Deichsel. Er rollte ungebremst auf die zweispurige Gegenfahrbahn, auf der sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück keine Fahrzeuge befanden. Der Anhänger kam erst nach rund hundert Metern im gegenüber liegenden Straßengraben zum Stehen. Er wurde mit einem Frontlader geborgen. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden am Anhänger und seiner Ladung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.