87.000 Euro Schaden angerichtet: Einbrecherbande verhaftet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 19:20 2014 von P. L. Print This Article

Die Tatverdächtigen, eine sechsköpfige Gruppe, sollen in Niederösterreich, der Steiermark und im Burgenland ÖBB-Fahrscheinautomaten geknackt und in Lebensmittelgeschäfte eingebrochen haben.

BEZIRK BADEN/BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD/BEZRIK OBERWART. Eine Einbruchserie in Fahrkartenautomaten der ÖBB und Lebensmittelgeschäfte in Niederösterreich, der Steiermark und im Burgenland konnte von Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich nun geklärt werden.

Die ausgeforschten Tatverdächtigen, sechs georgische Staatsbürger im Alter von 26 bis 44 Jahren, wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 87.000 Euro.


 


Im April hatten Beamte einen der Tatverdächtigen im Bezirk Baden festgenommen, der mit einem Delikt am Bahnhof Wampersdorf in Verbindung stehen soll, als bei einem ÖBB-Automaten Alarm ausgelöst worden war.

Im Mai war aus einem Tresor eines Geschäftes in Hartberg in der Steiermark Bargeld gestohlen worden, die beiden Verdächtige waren festgenommen worden, Diebsgut und Tatwerkzeuge wurden sichergestellt.

Mindestens einer der sechsköpfigen Gruppe soll in Pinkafeld im Burgenland im Mai ebenfalls einen Tresor aufgebrochen und Bargeld gestohlen haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: