Oberwart: Auto stürzte über Brückengeländer

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
14 Apr 17:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 13. April 2024 wurden wir um 00:55 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Mariasdorf zu einer PKW Bergung auf die B50 in Richtung Bernstein alarmiert.

Bei der Brücke über den Tauchenbach ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und seitlich auf der Uferböschung gelegen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Mariasdorf sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Mit 4 Fahrzeugen (ELF, KRF, SRF und KAT-LKW) rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart zum technischen Einsatz aus.

Das Auto wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) geborgen und auf den KAT-LKW verladen, da es weder fahrbereit war noch geschleppt werden konnte.

Anschließend wurde der PKW zu einem sicheren Ort gebracht.

Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Wehren konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg