Kitzbüheler Alpen - das Glück hat viele Gesichter

13 Feb 01:26 2014 von A. H. Print This Article

WAIDRING. Skifahren, wandern, gute Schnäpse, Latschenkiefern und Dinosaurier - wer möchte das nicht alles in seinem Urlaub erleben

WAIDRING. Im 90 Minuten von München beziehungsweise 50 Minuten von Salzburg entfernten Waidring ist die Steinplatte (1869 m) das herausragende Bergmassiv. Sieben Sesselbahnen und 32 Pistenkilometer bieten genügend Freiraum für ausgiebiges Skifahren und Snowboarden.

Hüttengaudi jenseits vom Alltag - Martin Lugger/Waidringerhof
Doch nicht nur im Winter bietet das Bergmassiv genügend Raum für Abenteuer. Neben Wanderungen verschiedenster Schwierigkeitsstufen finden vor allem Kinder ein Paradies vor. Landsaurier und sogar ein im Wasser lebender Urzeitbewohner sorgen für eine Zeitreise der besonderen Art. Und in einem Ausstellungszentrum erfährt man auf unterhaltsame Art alles über die längst vergangenen Zeiten in denen T-Rex die Welt beherrschte.


Der Waidringerhof im Winter. Foto: Martin Lugger/Waidringerhof
Doch schließlich wollen nicht nur Kinder und Junggebliebene auf ihre Kosten kommen. So hat man in Fieberbrunn die Gelegenheit sich einem Vergnügen zu widmen, das nur für Erwachsene geeignet ist. Norber Gidi erzeugt in Fiebebrunn eine Palette an hochwertigen Schnäpsen, die über das auf den Skihütten Gebotenen weit hinaus geht. Hier werden nur beste Früchte zu klaren Bränden verarbeitet, die jeden Kenner begeistern. Gegen Voranmeldung gibt es auch kommentierte Verkostungen oder eine Einführung in die Geheimnisse der Schnapsherstellung. (www.g-schnaps.at)



Wege zum Glück - Martin Lugger/Waidringerhof
Doch mit einer Destillation kann man auch etwas anderes herstellen. Davon können sich Urlauber in der ältesten Latschenkieferbrennerei (www.macknatur.de) der Welt über die Erzeugung von Latschenkiefern-Einreibung und Murmeltiersalbe informieren.

Naturgemäß möcht man auch in der Region standesgemäß nächtigen. Der Waidringer Hof (www.glueckshotel-tirol.com) sichert seinen Gästen als erstes Tiroler Glückshotel Urlaubsvergnügen.

Ort der Entspannung - Martin Lugger/Waidringerhof
Wer genug für sich und seinen Körper an der frischen Winterluft oder an einem lauen Sommertag getan hat, den erwartet der großzügige Wellness-Bereich im Hotel für ganz besondere Wohlfühlmomente.

Das sauna.dorf im typischen Tiroler Landhausstil schafft Behaglichkeit auf der ganzen Linie. Vom ländlichen „Backofen“ bis zur Steinsauna kann man hier in unterschiedlichsten Wärme-, Feuchtigkeits- und Aromavarianten entspannen und danach von der kuschelig warmen ruhe.alm die Aussicht auf die frostige Winterlandschaft.

Ort der Entspannung und Einkehr - Martin Lugger/Waidringerhof
Genießen Sie bei einer Massage im blüte.zeit SPA Streicheleinheiten für Körper und Seele gönnen. Und wenn es im Sommer so richtig heiß wird, dann wartet ein Naturbadeteich auf die besonders Mutigen, die sich im klaren Tiroler Bergwasser Abkühlung verschaffen können.

Ach ja, wer nicht alleine auf das Glück in der Liebe vertraut, der kann am Glücksrad seinen nächsten Urlaub in Tirol gewinnen!


Freizeitspaß in malerischem Grün - Martin Lugger/Waidringerhof
Waidringer Hof
Familie Zardini Dorfstraße 16 A - 6384 Waidring Tel.: +43(0)53 53/52 28 Fax: +43(0)53 53/58 55 [email protected] WebSites: www.stallenalm.at    www.glueckshotel-tirol.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht