„Tirol zeigt Flagge – Tirol sagt Danke“

Slide background
Tirol

07 Aug 11:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Veranstaltung im Congress Innsbruck am 15. August anstelle von Ehrungen

Die Coronakrise hat ganz Tirol vor große Herausforderungen gestellt, insbesondere die Phase des Lockdowns im Frühjahr war für die Bevölkerung eine schwierige Zeit. Der Hohe Frauentag am 15. August ist in Tirol traditionell ein Tag des Dankes und der Wertschätzung. Anders als in den vergangenen Jahren werden heuer keine herausragenden Persönlichkeiten mit Verdienstmedaillen und Verdienstkreuzen geehrt, vielmehr richtet das Land unter dem Motto „Tirol zeigt Flagge – Tirol sagt Danke“ eine Veranstaltung im Congress Innsbruck aus. Damit soll allen Menschen von Herzen gedankt werden, die Herausragendes geleistet und mitgeholfen haben, die erste Phase dieser Coronakrise erfolgreich zu meistern. Dieses „Danke-Fest“ findet unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienevorgaben statt, 890 engagierte TirolerInnen wurden von unterschiedlichen Einrichtungen namhaft gemacht, 390 Personen wurden schließlich per Verlosung zur Veranstaltung eingeladen. Am 15. August 2020 ab 18 Uhr können alle TirolerInnen diese Veranstaltung live auf sämtlichen Videokanälen des Landes Tirol (www.tirol.gv.at, Facebook, Youtube, Land Tirol App) mitverfolgen.

„In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Tirolerinnen und Tiroler zusammengehalten, angepackt und Flagge gezeigt – und damit einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Krisen mit Solidarität und Zusammenhalt am besten gemeistert werden können“, betont LH Günther Platter. „Am 15. August geht es uns darum, Danke zu sagen und das vorbildliche Engagement der Tirolerinnen und Tiroler während der Coronakrise vor den Vorhang zu holen.“

Tiroler Musikszene präsentiert Song „Tirol haltet z’samm“

Bei dieser Veranstaltung steht auch das musikalische Miteinander im Vordergrund. Größen der Tiroler Musikszene wie Toni Knittel, Hubsi Trenkwalder, Gail Anderson, Franz Posch, Manu Stix, Harfonie und Nadine Beiler werden den Abend musikalisch begleiten und erstmals live „Tirol haltet z’samm“ – einen Song von Tiroler MusikerInnen für die Tiroler Bevölkerung – geschrieben von Peter Margreiter (Obmann des Tiroler Volksmusikvereins) und Andy M. Veit präsentieren. Der Song steht bereits ab sofort zum Download auf www.tirol.gv.at/dankessong zur Verfügung.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg