Wien: „Space 21 Future“ - Neuer Lernraum für digitale Bildung in Floridsdorf

Slide background
Wien

03 Okt 09:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neueste digitale Tools zum Lernen und Ausprobieren

Kleine Roboter zum Selbstprogrammieren, innovative Lernprogramme und neueste digitale Geräte – in Floridsdorf gibt es ab sofort einen neuen digitalen Lernraum für SchülerInnen. Im „Space 21 Future“ in der Volksschule Prießnitzgasse 1 wurde ein EDV-Raum eingerichtet, der alle Stückerln spielt: Vom Lehrer Michael Fleischhacker entwickelt, wird der Raum von speziell ausgebildeten PädagogInnen und Pädagogen betreut und steht allen Floridsdorfer SchülerInnen im Rahmen ihres Unterrichts zur Verfügung. Die Kosten für die Ausstattung wurden von Bezirk und Stadt Wien übernommen, diese Woche wurde der Raum offiziell eröffnet.

„Die alltägliche Lebenswelt der SchülerInnen wandelt sich. Durch den Einsatz digitaler Tools und Medien im Unterricht entstehen neue Chancen für innovatives Lehren und Lernen“, betont Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky. „Dabei ist es wichtig, den sinnvollen Umgang mit der modernen Medienwelt früh genug zu erlernen – dieser neue Lernraum ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Lernen spannend und mit Begeisterung gestalten kann!“

„Es ist mir wichtig, den Kindern in Floridsdorf eine chancenreiche Zukunft bieten zu können“, sagt Bezirksvorsteher Georg Papai. „Alle Kinder müssen Zugang zu einer Top-Ausbildung haben, unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern.“



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg