Salzburg: „Salzburg radelt“-Preis vergeben

Slide background
Salzburg radelt- Preisübergabe im Bild: Landesrat Stefan Schnöll, Sabine Wendtner, Julia Neudorfer, Ursula Hemetsberger,
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
27 Sep 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Julia Neudorfer aus Bergheim gewinnt Stadtfahrrad

(LK) Seit 1. Mai heißt es „Salzburg radelt“. Mehr als 1.800 Salzburgerinnen und Salzburger treten dabei in die Pedale und legten bisher schon mehr als 1,12 Millionen Kilometer zurück. Insgesamt konnten dabei bereits 198.000 Tonnen CO2 eingespart werden. Bei der Aktion werden zudem tolle Preise verlost. Eine der glücklichen Gewinnerinnen ist Julia Neudorfer aus Bergheim. Sie darf sich über ein neues Stadtrad freuen.

„Alle Radlerinnen und Radler die bei der Aktion mitmachen, haben einen dreifachen Gewinn: Sie tun etwas für ihre Gesundheit, schonen das Klima und entlasten die Verkehrswege“, so Verkehrslandesrat Stefan Schnöll der, der Preisträgerin herzlich gratulierte.

Radeln: Tägliche Bewegung, die gut tut

Die Bergheimerin mit vielfältigen Interessen und Engagement legt ihren täglichen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurück. An der Aktion „Salzburg radelt“ hat sie heuer erstmalig teilgenommen, auch wenn sie schon seit Jahren eine „Vielradlerin“ ist. „Mit dem Rad komme ich gut an meine unterschiedlichen Ziele. Als Yogalehrerein weiß ich, wie gut mir die Bewegung tut“, so die Alltagsradlerin, die sich über den Preis, der von klimaaktiv mobil zur Verfügung gestellt wurde, freut.

Aktion noch bis Ende September

Noch bis Ende September gibt es die Möglichkeit, sich bei „Salzburg radelt“ anzumelden und mitzumachen. Fitness und Wohlbefinden sind zwei der großen Benefits für die Teilnehmenden und 100 Radfahr-Kilometer sind bereits ausreichend, um am Gewinnspiel von „Salzburg radelt" mitzumachen. Als Hauptpreis wird nach der Aktion in jedem Salzburger Bezirk ein Fahrrad verlost, ebenso unter allen Teilnehmenden die jünger als 27 Jahre sind. Zusätzlich können Thermengutscheine, Helme und Fahrradschlösser gewonnen werden.

Werden die geradelten Kilometer bis spätesten 2. Oktober bei der bundesweiten Aktion eingetragen, nimmt man auch dort an der Verlosung teil.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg