Burgenland: „Mi Hrvati svecujemo“

Slide background
Bürgermeister Karel Lentsch mit Landesrätin Mag. (FH) Daniela Winkler und der Tamburizza hatsko kolo sowie Ferry Janoska & Ensemble
Bildquelle: Büro Landesrätin Daniela Winkler
26 Okt 16:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Veranstaltung des Volksgruppenbeirates der Burgenländischen Kroaten anlässlich des Jubiläumsjahres 100 Jahre Burgenland

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Burgenlandes fand gestern Nachmittag in der Veranstaltungshalle Neudorf bei Parndorf die Veranstaltung „Mi Hrvati svecujemo“ des Volksgruppenbeirates der Burgenländischen Kroaten statt. Am Programm standen die Tamburizza hatsko kolo sowie Ferry Janoska & Ensemble. Unter den Ehrengästen konnten Landesrätin Mag. (FH) Daniela Winkler, ÖFB-Präsident KR Gerhard Milletich, Bürgermeister Karel Lentsch, sowie zahlreiche Bürger- und Vizebürgermeister der umliegenden Gemeinden begrüßt werden.

"Das Burgenland feiert sein 100-jähriges Jubiläum, das bedeutet zugleich 100 Jahre Zusammenhalt und Verbundenheit. Wie stark die Menschen im Burgenland verbunden sind, beweist das harmonische Zusammenleben aller Volksgruppen. Unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Brauchtümern und Sprachen sind eine große Bereicherung. Weil es wichtig ist, diese zu erhalten und zu pflegen, setzen wir im Bildungsbereich entsprechende Maßnahmen dafür. Ich gratuliere zur gelungenen Veranstaltung und uns allen zu 100 Jahre Burgenland“, sagte Landesrätin Winkler.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: