Wien: zwei "Food Trucks" gestohlen - Täter ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
16 Jun 13:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 26.05.2022
Vorfallsort: Wien-Flordisdorf

Am 26.05.2022 wurden durch damals unbekannte Täter zwei "Food Trucks" gestohlen.
Im Zuge der umfangreichen und intensiven Ermittlungen der Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnte in Zusammenarbeit mit diversen Polizeikooperationsstellen festgestellt werden, dass diese beiden Anhänger außer Landes, in Richtung Tschechien verbracht wurden. Aufgrund dieser Erkenntnisse und der anschließenden guten Kooperation mit polnischen und tschechischen Behörden konnte der Abstellort der gestohlenen Anhänger, in einer kleinen Ortschaft in Polen, eruiert werden. Die polnischen Behörden konnten die "Food Trucks" sicherstellen.
Schlussendlich gelang es den Wiener Beamten die mutmaßlichen Täter, einen 41-jährigen Mann und eine 42-jährige Frau, auszuforschen und bei der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und einer Sachbeschädigung anzuzeigen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme der beiden an.
Durch die akribischen und äußerst engagierten Ermittlungstätigkeiten der Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnte dieser Fall, bei dem es zu einen Gesamtschaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich kam, rasch geklärt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: