Wien: waff: Betroffenheit über den Tod von Georg Toifl

Slide background
Wien

20 Dez 08:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Nachricht vom Tod von Kommerzialrat Georg Toifl wurde mit Bestürzung und Trauer während der gestrigen Sitzung des Kuratoriums des waff aufgenommen. Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke ersuchte die Mitglieder des Kuratoriums um eine Gedenkminute für den Verstorbenen, waff-Geschäftsführer Mag. Fritz Meißl würdigte die Verdienste von Georg Toifl für den waff.

Georg Toifl war bereits im Vorfeld der Gründung des waff als Vertreter der Wirtschaftskammer Wien in den Gründungsprozess eingebunden. Nach der Gründung des waff im Jahr 1995 war er bis 2018 Mitglied des Vorstands und Mitglied des Präsidiums des waff. "Georg Toifl hat mitgeholfen den waff ins Leben zu rufen und ihn dann über 23 Jahre mit großem persönlichen Engagement als Vorstandsmitglied unterstützt und begleitet. Mit seinem Bekenntnis zu einer gelebten Sozialpartnerschaft hat er maßgeblich zum Erfolg der Organisation beigetragen. Er war von ganzem Herzen Unternehmer, ein engagierter Interessenvertreter, ist aber seinen persönlichen Werthaltungen und Überzeugungen immer treu geblieben. Vor allem die Unterstützung der Lehrausbildung war ihm ein besonderes Anliegen", erinnert sich waff-Vorstandsvorsitzender Christian Meidlinger an Georg Toifl. "Ich möchte den Angehörigen von Georg Toifl im Namen des waff meine herzliche Anteilnahme in diesen schweren Stunden ausdrücken", so Meidlinger.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg