Sandl: Wanderer (65) im Mühlviertel vermisst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jän 20:06 2014 von P. L. Print This Article

Der Pensionist ist seit Montag abgängig. Der Schneefall erschwert die Suche, das Wetter dürfte aber auch dem Vermissten zusetzen.

SANDL. Eine großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Wanderer ist derzeit im Gebiet um Sandl im Bezirk Freistadt im Gange. Der 65-jährige Pensionist war am Montag im Mühlviertel im Bereich der Rosenhofer Teiche unterwegs gewesen und nicht nach Hause gekommen. Von dem Mann fehlt jede Spur. Nach Ansicht der Einsatzkräfte dürfte er sich verirrt haben.


 


Die Suche hatte bereits am Montagabend begonnen und wurde nach einer Unterbrechung in der Nacht am Dienstagmorgen fortgesetzt. Die Feuerwehr ist mit mehr als 70 Einsatzkräften an der Suchaktion beteiligt, ebenso die Polizei, das Rote Kreuz und die Rettungshundebrigade mit mehr als zehn Hunden.


 


Der starke Schneefall erschwert die Arbeit der Suchmannschaften. Die Helfer befürchten, dass der Schneeregen und die gesunkenen Temperaturen auch dem Vermissten zusetzen dürften, falls er nicht einen Unterschlupf gefunden hat.

http://www.mariokienberger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: