Pensionist 1.450 Euro nach Geldbehebung gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 14:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei fahndet nach dem Vorfall in Mattersburg nach zwei den beiden Trickdiebinnen - während eine den Mann umarmte, klaute die andere sein Geldkuvert

MATTERSBURG. Einem 85-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Mattersburg wurde Montagvormittag von zwei Frauen auf einer Straße in Mattersburg ein Bargeldbetrag von 1.450 Euro gestohlen. Der Mann hatte das Geld unmittelbar zuvor in einer Bank behoben. Die Fahndung läuft.

Die Täterinnen dürften den Mann offensichtlich beobachtet haben, als dieser in einer Bank in Mattersburg von seinem Konto Geld behob. Nach dem Verlassen des Geldinstitutes folgten sie ihm und sprachen ihn in der Judengasse an. Während eine Frau den Mann umarmte, griff ihre Komplizin in die Innentasche der Jacke des Pensionisten und zog das in einem Sackerl verwahrte Geld heraus.


Danach liefen die beiden Täterinnen zu einem in der Nähe wartenden Pkw, der von einem Mann gelenkt wurde, stiegen in das Fahrzeug und flüchteten.



Aus gegebenem Anlass weist die Polizei darauf hin, bei Geldbehebungen darauf zu achten, dass dies niemand beobachtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: