87-Jährige auf Schutzweg von Lkw tödlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Nov 16:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vermutlich wollte die Frau bei Rotlicht den Zebrastreifen in Dornbirn überqueren

DORNBIRN. Tödliche Verletzungen erlitt Montagmittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn. Ein Lkw erfasste die Frau, die noch an der Unglücksstelle verstarb.

Passiert ist der Unfall gegen 11.30 Uhr, als ein 40-Jähriger mit einem Lkw auf der Hatlerstraße in Fahrtrichtung Hohenems fuhr. An der Kreuzung Hatlerstraße / Leopoldstraße musste er aufgrund des Rotlichts bei der Ampel anhalten. Als der Kraftfahrer bei Grünlicht mit seinem Lkw in die Kreuzung einfahren wollte, überrollte er die 87-jährige Frau. Vermutlich wollte die Passantin den Schutzweg trotz Rotlicht überqueren, hieß es von Seiten der Polizei. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: