14-Jährige mit Messer bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Okt 07:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Bad Vöslau im Bezirk Baden - der unbekannte Mann versuchte, die Schülerin zu einem weißen Kastenwagen zu ziehen

BEZIRK BADEN. Mit einem zirka 20 Zentimeter langen Messer wurde am Mittwoch in Bad Vöslau eine 14-jährige Schülerin von einem unbekannten Mann bedroht. Laut Polizeibericht hat er das Mächen zuvor auch belästigt.

Zu dem Vorfall kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr, als das Mädchen gerade im Bereich Hanuschgasse in Richtung Bahnhof ging. Der Unbekannte belästigte die 14-Jährige zunächst verbal. Als sie nicht reagierte, versuchte der Täter sie zu einem weißen kleinen Kastenwagen (ähnlich einem VW Caddy mit Wiener Kennzeichen) zu ziehen. Nachdem sie sich losreißen konnte,  hielt der Unbekannte plötzlich das Messer in der Hand und bedrohte sie mit dem Umbringen. Daraufhin händigte die 14-Jährige ihm Zigaretten und Geld aus, danach flüchtete der Mann.
 
Täterbeschreibung:

Männlich, 20 – 25 Jahre, ca. 185 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare -  seitlich abrasiert, blaue Augen. Bekleidet mit Blue Jeans und dunkler Jacke.
Besonders auffällig: An einem Ohr trägt der Täter einen PLUG (Ohrring).
Der Unbekannte dürfte nach Angaben des Opfers Drogen konsumiert haben, er sprach Deutsch mit türkischem Akzent.
 
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau, Tel.Nr. 059133-3302, oder an jede Polizeidienstelle erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: