Event-Truck nahm Bad im Neusiedler-See

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 12:30 2013 von S. C. Print This Article

Der Fahrer hatte den Motor gestartet und war weggegangen. Der Truck rollte bei Podersdorf im Bezirk Neusiedl am See 30 Meter weit ins Wasser

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. Ein Event-Truck, der die Österreichrandrundfahrt begleitete, rollte Sonntagfrüh bei Podersdorf führerlos in den Neusiedler-See.

Der Fahrer hatte den Motor gestartet, um die Druckluftbehälter für die Bremsanlage zu füllen und war dann in sein Hotelzimmer gegangen, um seine Reisetasche zu holen. Als er aus dem Fenster blickte, stand der Truck bereits etwa 30 Meter im Wasser.

 


Die kuriose Geschichte ereignete sich Sonntagfrüh gegen 05:20 Uhr im Strandbad von Podersdorf am See im  Bezirk Neusiedl am See. Im Anhänger des Trucks befand sich ein Party-Zelt, in dem sich noch wenige Stunden zuvor zahlreiche Jugendliche vergnügt hatten.



Der Lenker wollte schon früh morgens zum nächsten Veranstaltungsort aufbrechen und hatte den Track im Bereich des Ufers abgestellt. Um keine Zeit zu verlieren, startete er den Motor und ging weg, ohne das Fahrzeug zu sichern. Das Gefährt machte sich selbstständig und rollte in den See. Obwohl der Wagen bis über den Motorraum im Wasser stand, konnte der Fahrer ihn noch starten und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Podersdorf aus dem Wasser fahren. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Schaden.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.