erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© bibiphoto, shutterstock.com
02 Feb 18:26 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 02. 02. um 15:35 Uhr fuhr ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Salzburg mit seinem PKW auf der Tauernautobahn auf Höhe des Knotens Spittal an der Drau – Millstätter See in der dort verordneten 100km/h Beschränkung mit einer mittels Messgerät festgestellten Geschwindigkeit von 186 km/h in Richtung Salzburg. Da eine Anhaltung des PKW-Lenkers auf Grund des Standortes der Beamten nicht möglich war, verständigten sie die Kollegen der Polizeiinspektion St. Michael Lungau, die den jugendlichen Lenker nach dem Katschbertunnel anhalten konnten. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer